Überraschung in der Gruppenversammlung

Viktor Kraml ist neuer Fanfarenzugchef

Am 23.05.12 fand die Gruppenversammlung des Fanfarenzuges in der Zunftschüür statt. Sie endete überraschend mit einem Wechsel des Gruppenführers!
Nach der Begrüßung der Zunftspitze wurden durch Joachim Koch ein paar Zahlen über die Aktivitäten des Fanfarenzuges bekannt gegeben. Es wurden insgesamt 38 Proben und 18 Auftritte veranstaltet. Die Proben- und Auftrittsbeteiligung konnte im letzten Jahr auf dem Vorjahresniveau gehalten werden. FZ-Tambour Thomas Vater appellierte an jeden seiner Spieler, die Probenbeteiligungen besser zu organisieren. Auch andere organisatorische Abläufe im Jahresplan des FZ gaben Grund zur Diskussion. Insgesamt standen aber die vielen positiven musikalischen Auftritte, das Schlossstraßenfest und die gute Kameradschaft in der Gruppe im Vordergrund. Für 100% Proben- und Auftrittsbeteiligung wurde Jürgen Deininger besonders geehrt. Anschließend dankte Andreas Wikenhauser nochmals allen FZ´lern für den gezeigten Einsatz am vergangenen Vatertagsfest. Den Landsknechtskopf für 5-jährige Zugehörigkeit erhielten Thomas Dommer und Jürgen Deininger. für 10 Jahre wurden Thomas Czioska und für 20 Jahre Rolf Joos geehrt werden.
Bei der Wahl zum Gruppenführer kandidierte neben Andreas Wikenhauser auch Viktor Kraml. Viktor Kraml wurde zum neuen Gruppenführer gewählt. Ein besonderer Dank ging dann von Viktor Kraml an Andreas Wikenhauser für die geleistete Arbeit in dessen vier Jahren als Gruppenführer. Andreas betonte, dass er „Viki“ weiterhin seine volle Unterstützung zusagt und dass ihm auch eine große Last von Herzen gefallen sei, da er sich zukünftig nun mehr um berufliche und private Belange kümmern könne.

Joachim Koch
 


Copyright © 1999 - 2013   Poppele-Zunft Singen 1860 e.V.    
Bei Fragen oder Wünsche wenden Sie sich bitte an: [Webmaster].
Stand: 18. September 2013