News

Ein gelungenes Gruppenfest trotz Wetterkapriolen

Hansele und Hoorige Bären feiern bei den Widerholdschützen

Am vergangenen Samstag (02.08.) fand unser gemeinsames Gruppenfest der Hansele und Hoorige Bären statt. Ein Ereignis, das für viele von uns längst zu einem festen Bestandteil im Jahreskalender geworden ist.

Trotz der widrigen Wetterbedingungen ließen wir uns die Vorfreude nicht nehmen. Flexibilität war gefragt, und so mussten wir kurzfristig eine neue Location organisieren. Glücklicherweise bot sich eine wunderbare Alternative: Die Widerholdschützen öffneten uns ihre Türen und ermöglichten uns, das Fest in ihrem Vereinsheim zu feiern.
Ein besonderer Dank gilt unserem Hansele Michael Specht und unserem Bolizei Rudi, die beide aktive Mitglieder im Schützenverein sind und sich von Anfang an für die Umsetzung stark gemacht haben. Ihr Engagement war maßgeblich dafür verantwortlich, dass wir so kurzfristig eine neue Heimat für unser Fest finden konnten.

Der Abend selbst war ein voller Erfolg, für Jung und Alt gleichermaßen. In geselliger Runde wurden viele schöne Gespräche geführt, Freundschaften gepflegt und neue Kontakte geknüpft. Besonders bereichernd war das vielfältige Angebot des Schützenvereins, das wir mit großer Begeisterung ausprobieren durften. Ob beim Axtwerfen, dem Schießen mit dem Luftgewehr und Blasrohr, für Spannung, Spaß und Abwechslung war reichlich gesorgt.

Auch kulinarisch wurden wir bestens versorgt. Ein herzliches Dankeschön geht an Alex, Bernhard und seine Frau Gerda, die für das leibliche Wohl gesorgt und alles hervorragend vorbereitet haben. Ihre Unterstützung hat wesentlich zum Gelingen des Abends beigetragen.
Solche Feste sind weit mehr als nur gesellige Zusammenkünfte, sie stärken den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen, fördern das Gemeinschaftsgefühl und bieten Raum für Austausch und gemeinsame Erlebnisse.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Fest und danken allen, die diesen Abend möglich gemacht haben!

Aki

Veranstaltungen