Wieder im Stall der Ställe – Alle Bälle ein voller Erfolg
Zunftball
Mit dem ausverkauften Zunftball (07.02.) startete die Poppele-Zunft die Fasnachtsbälle. Überragend war der Einmarsch der Zunft und dem „Innijuke“ – ein unvergessenes Bild in der neuen Scheffelhalle. Fast ein Jahr wurde an der Dekoration der Halle geplant und eigene Theken gebaut sowie die bekannten „Rothausbar“ und „Rigo-Bar“ überholt und optimiert. Ein aufwändiges, vierteiliges Traversensystem diente als Grundlage zur Befestigung der Bändel sowie der Scheinwerfer und Beamer. Schon beim Narrenspiegel waren alle begeistert, erst recht beim Zunftball.
Nach der Zunftballeröffnung heizte sofort, die auch schon aus den letzten Jahren bekannte Band, „Volles Brett“ kräftig ein. Traditionell gab es auch wieder die Maskenprämierung sowie Guggenmusiken. Eine gelungene Mischung! Ausgelassen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Kinder- und Jugendball
Der ebenfalls ausverkaufte Kinderball (13.02.) kam gut bei den jungen Gästen an. Dem Motto „Auf dem Bauernhof“ gerecht gab es viele ausgefallene Verkleidungen. Lustige Spiele und eine hervorragende Animation sorgten für beste Partylaune. Gleich im Anschluss folgte der Jugendball für die älteren jugendlichen Besucher mit einem DJ vom SWR, der auch gleich mit Vollgas in den Abend startete.
Bürgerball
Der Bürgerball (14.02.) war ebenfalls gut besucht. Gleich zwei Bands, die Partymaschine und die Vollxrocker, sorgten für beste Stimmung und ließen den Fasnetsamstag ausgelassen und mit bester Stimmung enden.

